18 February 2020

Die Trennung von Privatem und Geschäftlichem

Diese Fähigkeit ist nicht nur der Schlüssel zu erfolgreichen Freundschaften und Ehen.

Die Steuerbehörden sind sehr daran interessiert sicherzustellen, dass Du private und geschäftliche Einkünfte und Ausgaben nicht vermischst. Und natürlich gibt es Grauzonen. Welches Auto ist für mein Business wirklich notwendig? Wenn aus einem Freund ein Kunde wird und wir gemeinsam Abendessen, was mache ich, wenn ich die Rechnung bezahlt habe?

Was ist, wenn unsere Partner dabei waren? Da Du nicht die erste Person mit diesen Fragen bist, gibt es zahlreiche Regelungen und die Steuerbehörden stellen Standardlösungen zur Verfügung. Also, nicht verzweifeln - nutze die Möglichkeiten.

Benutze hier unser Tool und spare.

Los geht's!
Alex Troschel
SimplewealthKickstartTroschel Treuhand & Beratung
Unsere Partner
Folge uns:
Swiss Made Software

© 2020, mit

in Zurich